Breuss Massage

Breuss Massage

Wirbelsäulenmassage

Wann ist eine Breuss Massage sinnvoll ?

  • Wirbelblockierungen

  • Schmerzen durch Blockierungen

  • Allen Schmerzzuständen der Lendenwirbelsäule

  • Bandscheibenvorfällen und Bandscheibenvorwölbungen im Brustwirbelsäulen- und Lendenwirbelsäulenbereich

  • Aktueller Ischialgie

  • Stark verspannter Muskulatur

  • Chronischen Schmerzen

  • vor oder nach einer Dorn-Behandlung 

Das Besondere meiner Form der Breuss Massage, ist ihr ganzheitlicher Ansatz.

Ich lege meinen Fokus nicht nur auf die körperlichen Beschwerden, sondern betrachte zu Beginn der Behandlung dich und deinen Körper als Ganzes. In einem Vorgespräch spüren wir gemeinsam in deinen Körper - Geist - Seele - Verbund hinein. Ich bin der Meinung, dass es nur so möglich ist, den Grund für deine Körpersignale zu finden. Ich möchte dir mit meiner Methode eine Möglichkeit geben, deine Schmerzzustände nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Erlebe eine sanfte, energetische Rückenmassage, welche sowohl seelische, als auch körperliche Verspannungen lösen kann. Hier steht vor allem die Stärkung, Entlastung und Regeneration unterversorgter Bandscheiben im Mittelpunkt. Deshalb wird diese Massage auch als Bandscheiben-Regenerationsmassage bezeichnet.

Die Wirbelsäule wird zunächst durch sanfte Massage am Kreuzbein entspannt und gestreckt. Das hierzu verwendete Johanniskrautöl unterstützt die Bandscheiben in ihrer Quellfunktion. Verschobene Wirbel werden schmerzfrei in ihre natürliche Position gerichtet.

Dadurch ist es möglich Wirbelblockaden zu lösen.

Durch das schrittweise Ausstreichen der Wirbelsäule wird diese auf feinfühlige, natürliche Weise gedehnt und gestreckt.Die Bandscheiben bekommen somit wieder mehr Platz und können sich ausdehnen. Damit erhalten sie ihre Stoßdämpferfunktion zurück, können diese wieder besser ausüben und gestaute Energie wird zurück ins Fließen gebracht.

Durch Auflegen von Seidenpapier und der Anwendung bestimmter Streichtechniken wird bei der Breuss Massage der Energiefluss im Rücken angeregt und die Nerven entspannen sich merklich. Zusätzlich erholen sich die Bandscheiben. Durch das achtsame und vorsichtige Dehnen bzw. Strecken, und das Eindringen des Johanniskrautöls, regenerieren sie sich. 

Die Breuss Massage wirkt ausgleichend, schmerzlindernd und energetisierend. Gleichzeitig verleiht sie ein Gefühl von Entspannung, Leichtigkeit, Größe und Harmonie.

Wenn du an einer ganzheitlichen Massage und damit nachhaltigen Behandlung interessiert bist, dann zögere nicht, einen Termin oder eine kostenlose Beratung zu vereinbaren.

Jetzt anrufen und informieren

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

LEICHT IST RICHTIG

Ganzheitliche Rebalancing Massage

Körperarbeit

Stresssreduktion

Robert-Kratt-Strasse 25/1
78087 Mönchweiler

Anfahrt planen