Wie du ganzheitlich richtige Entscheidungen triffst, und damit dein Selbstvertrauen stärkst

In unserem Leben gilt es unzählige Entscheidungen zu treffen. Manche davon treffen wir bewusst, manche davon unbewusst. Wenn wir unsicher sind und zögern, dann verbrauchen wir am Ende unnötig Energie und auch Zeit. Wie ist es nun möglich, diese Entscheidungen einfacher und leichter zu treffen?

Kennst du einer oder mehrere dieser Fragen:

  • Werde ich mein Anliegen mit meinem Vorgesetzten heute besprechen ?
  • Wie wird er darauf reagieren ?
  • Kann ich heute beginnen mein Vorhaben soundso zu realisieren, und werde ich damit Erfolg haben ?
  • Mit welchen Dingen möchte ich mich täglich beschäftigen ?
  • Was koche ich heute zu Mittag ?
  • Wie wird mein Partner reagieren, wenn ich ihm DiesOderDas sage ?
  • Ich würde gerne DiesesOderJenes lernen, traue mich aber nicht so recht zu beginnen ?
  • Was werden meine Nachbarn sagen, wenn ich eine bestimmte Sache in einer bestimmten Weise tue ?

Wir verschieben wichtige Entscheidungen gerne, weil wir Angst haben dabei etwas falsch zu machen und damit unsere Entscheidung über kurz oder lang zu bereuen. Wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, dann geben wir oft die Verantwortung ab und lassen lieber andere Personen über unser Leben entscheiden.

Wir legen leider zu oft zu viel Wert auf die Meinung anderer Menschen, und überlegen dabei:

  • was erwartet man von mir ?
  • was denken Freunde, Familie, Kollegen, Partner über mich ?
  • was würde denn XY an meiner Stelle tun ?
  • falle ich in irgendeiner Art und Weise durch meine Entscheidung auf ?

Der Grund dafür sind erlernte und erlebte Glaubenssätze und Verhaltensmuster in unserer Kindheit. Wir lernten, es unbedingt allen recht zu machen, bloß nicht aufzufallen und zuerst für die anderen zu sorgen, anstatt für uns selbst. Die Wirklichkeit aber ist so, dass wir für andere keine Hilfe sein können, wenn es uns selbst nicht gut geht.

Wir sollten daher zuerst für uns selbst und unser Wohlbefinden sorgen, bevor wir für andere da sein können. Eine gesunde Portion Egoismus für unsere persönliche Selbstfürsorge ist daher extrem wichtig.

Damit wir nicht negativ auffallen, entwickeln wir oft negative Verhaltensmuster.

Die geschieht meist unbewusst. Kommt dir der eine oder andere Glaubenssatz bekannt vor ?

  • Arbeit ist hart und macht überhaupt keinen Spaß
  • Wenn ich Dinge tue, die mir Spaß machen bin ich egoistisch
  • Ich habe nicht verdient Dinge zu tuen, die mir Spaß machen
  • Nur wenn ich es anderen recht mache, erhalte ich Anerkennung, Lob und Aufmerksamkeit 

Basierend auf diesen falschen Glaubenssätzen bauen wir die verschiedensten Schutzstrategien um uns auf. Dabei denken wir vielleicht: "Wenn ich die Verantwortung abgebe und nicht selbst entscheide, trage ich am Ende keine Schuld und muss mich nicht rechtfertigen. Das kann soweit führen, dass wir nicht mehr unser eigenes Leben leben, sondern komplett fremdbestimmt sind.

Du lebst nicht mehr dein Leben, sondern bist fremdbestimmt !

Es kann sein, dass uns dies lange Zeit nicht bewusst ist. Nach Monaten oder Jahren kommt aber der Moment, an dem wir wie auch immer feststellen, dass es uns schlecht geht. Schmerzhaft nehmen wir wahr, dass wir bisher nicht unser Leben gelebt haben. Diese Erkenntnis mindert uns in unserer Lebendigkeit, Kraft, Energie und Lebensfreude.

Fange noch heute damit an DEIN LEBEN ZU LEBEN!

Beginne damit, Entscheidungen nicht mehr nur rational und im Außen zutreffen. Nimm deinen Körper und deine Gefühle mit an Bord. Deine innere Haltung hat einen ebenso großen Einfluss bei der Entscheidungsfindung. Und erkenne, dass es die perfekte Entscheidung nicht gibt! Eine schlecht oder falsche Entscheidung ist besser als keine Entscheidung. Du übernimmst durch eine Entscheidung Verantwortung für dein Leben. Dies alleine ist schon eine wahnsinnige Leistung, wird jedoch oft total unterschätzt. Vermeintlich falsche Entscheidungen oder Fehler kristallisieren sich oft später als sehr lehrreich heraus.

Mit Hilfe der ganzheitlichen Massage und Körperarbeit wirst du lernen und im wahrsten Sinne des Wortes erfahren, dass dir das Leben wohlgesonnen ist. Diese Methode fordert dich heraus dein Licht zu erkennen, dich lebendig zu fühlen und gibt deiner Lebensfreude im Hier und Jetzt den Raum, der ihr zusteht. Denn nur, wenn du achtsam im Hier und jetzt bist, kannst du kraftvolle Entscheidungen voller Selbstvertrauen treffen. Mit Hilfe des ganzheitlichen Ansatzes meiner Arbeit lernst du dich selbst so anzunehmen wie du bist, Dinge zu tun und Entscheidungen zu treffen, bei denen nicht nur dein Kopf sagt wo es lang geht, sondern dein gesamter Körper und deine Gefühle ein gleichberechtigtes Mitspracherecht haben.

Durch ganzheitliche Massage und Körperarbeit erlernst du Übungen, Methoden für eine ganzheitliche Entscheidungsfindung auf allen Ebenen.

Fange jetzt an dein Leben selbstbestimmt zu leben.

Jetzt anrufen und Termin anfragen

LEICHT IST RICHTIG

Ganzheitliche Rebalancing Massage

Körperarbeit

Stresssreduktion

Robert-Kratt-Strasse 25/1
78087 Mönchweiler

Anfahrt planen

 

Direkter Kontakt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.