Ralf Bösinger

Über mich

Viele "Über mich Seiten" erzählen, was ein Mensch alles für Ausbildungen absolviert und durchlaufen hat. Dies ist auch vollkommen in Ordnung, denn eine fundierte Ausbildung ist immens wichtig. Du darfst Dich darauf verlassen, dass auch ich eine solide Ausbildungsbasis für meine Arbeit geschaffen habe. An dieser Stelle ist es für mich jedoch viel wichtiger, dass Du erfährst, wie der Mensch dem Du Dich anvertrauen möchtest fühlt und mit welcher Herzenergie er seiner Arbeit nachgeht, welche Werte ihn in seinem Leben leiten. 

Als erfahrener Heilpraktiker auf dem Gebiet Psychotherapie und leidenschaftlicher Praktiker der Körpertherapie ist es meine Aufgabe, Dich sowohl mit umfassender Expertise, als auch mit Empathie, Humor und unbedingter Wertschätzung bei der Bearbeitung Deiner Themen zu unterstützen. Ich verstehe mich als Begleiter auf Zeit. Meine Herangehensweise betont die essentielle Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele, um eine integrative psychologische Beratung und ganzheitliche Betreuung zu sichern. Meine Hingabe für diese therapeutischen Disziplinen ist tief verwurzelt in unerschöpflicher Neugier für die unendlichen Möglichkeiten in deren Anwendung. Dies kombiniere ich mit einer aufrichtigen und ehrlichen Fürsorge für das Wohlergehen meiner Klienten. Diese Werte spiegeln sich in meiner täglichen Praxis wider, wo ich einen Raum des Vertrauens schaffe, in dem Du Dich akzeptiert und verstanden fühlen kannst. Inspiriert von den Lehren meiner ersten Mentorinnen und Mentoren, setze ich auf Deine innere Kraft zur Selbstheilung und begleite Dich achtsam auf Deiner persönlichen Entwicklungsreise.

Es ist mein Anliegen, Dich ganzheitlich an einen Ort des inneren Friedens zu führen, wo Du Deine eigene Stärke und Dein volles Potenzial entdecken kannst. Ich lade Dich herzlich ein, Dich mir anzuschließen auf einem Weg, der von Selbstentdeckung und persönlichem Wachstum geprägt ist.

Mein Angebot für Deine ganzheitliche Balance

Für Deinen

Körper

Der ort deiner kraft

Körpertherapie,

Ganzheitliche Massage

Craniosacrale Biodynamik

Für Deinen Geist

der Ort deines wissens

Seminare & Workshops

Für deine Seele

Der ort deiner gefühle

Psychotherapie

Psychologische Beratung

Coaching, Hypnose

Schön, dass Du hier bist!


Mein Name ist Ralf

Die Hypnosetherapie, die Gesprächstherapie, integrative Körpertherapie und Körperpsychotherapie sind essenzielle Bestandteile meiner Praxis, die sich auf Deine individuellen Bedürfnisse konzentrieren. Mein Ansatz in der Therapie, Beratung und Coaching zielt darauf ab, Dich in Deiner persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen. Die Verschmelzung dieser Therapiebereiche ermöglicht es mir, Dir ein umfassendes Spektrum an Methoden anzubieten und somit einen signifikanten Beitrag zu Deinem Wohlgefühl zu leisten. Lasse uns gemeinsam herausfinden, wie diese Techniken Dir bei Deinen ganz spezifischen Themen weiterhelfen können.

“ Du kennst die Lösung, Du weißt es nur noch nicht

(Milton Erickson) ”

Ich erlebe bei Ralf eine sehr liebevolle, warmherzige Atmosphäre, in der ich mich einfach wohlfühlen und mit allem, was da ist, öffnen kann. Ralf arbeitet sehr präzise und bringt Impulse mit ein, die im Zusammenspiel mit meiner eigenen Körperintelligenz immer wieder zu tiefen, auch manchmal überraschenden, Erkenntnissen führen. Dabei geht das, was mir in den Sitzungen klar wird, weit über das hinaus, was mein Verstand von sich aus jemals erkennen könnte. Hier wird mir bewusst, wie ein echter Kontakt zu einem Gegenüber mich selbst klarer erkennen und annehmen lässt, als mir das alleine möglich wäre. Vielen Dank lieber Ralf 🙂

Brigitte M.

Du hast Fragen ?

>